CX 500 DVD
mehr zur DVD
 

Die Güllepumpe - Fred Ilger und seine Filme

Güllepumpe Fahren ist ein fast mystischer Akt für mich. Schon nach den ersten Metern fällt die Last des Alltags von mir ab und ich bin zufrieden mit mir und dem Universum.

Beim Fahren mit einer Güllepumpe hat man immer das Gefühl, “etwas zwischen den Beinen zu haben”; weder dieses Vakuum wie bei längs eingebauten V2 Motoren, noch das Gefühl mit einem zweirädrigen Auto unterwegs zu sein.

Deshalb Güllepumpe, trotz latenter Untermotorisierung!
Aber Hand auf's Herz: Wären wir noch unterwegs, würden wir alle 140PS-Bikes fahren? (Soviel auch zum Entsetzen über die vielen Motorrad-Toten...)

Die Güllepumpe - ein Fahrzeug mit Charakter, wohl geformt, wie gerade Männer es lieben, und kein kantiges Alien aus der Andromeda-Galaxis.

Darum Güllepumpe! Und deshalb diese DVD.

Speziell in "Im Auftrag der Güllepumpe REMIXED" entführt uns die Stimme von Miguel Herz-Kestranek in die Zauberwelt des ehrlichen Maschinenbaus.
Nicht ohne eine Portion Selbstironie, die uns daran erinnert, dass wir doch alle Verrückte sind, weil wir einen Haufen aus Metall anbeten - aber Metall, das eine euphorisierende Wirkung besitzt!

Ich wünsche mir, dass meine Filme beim Betrachten den Zuseher in eine andere Welt entführen. In die Welt der Güllepumpe.

Fred Ilger, im Juni 2007

P.S. Und sollten sie irgendwann erscheinen, die Ausserirdischen, und sollten sie dann irgendwo aus einem Trümmerhaufen die Güllepumpen-DVD herausholen und scannen, dann werden sie sicher sagen: „Sie waren schon urkomisch, diese Menschen, sie haben sich auf lustigen Eisenhaufen fortbewegt."